Ablauf deiner Werbeaktion im Buch-Sonar


Vielen Dank für dein Vertrauen ins Buch-Sonar. Der Blogbeitrag für dein Buch ist veröffentlicht und die Werbung hat begonnen. Damit du alle Aktivitäten in den sozialen Netzwerken mitverfolgen kannst, findest du hier die Links auf die Werbebeiträge:

Buchvorstellung

Variationen bei Werbepaketen über mehrere Wochen

Bei Werbepaketen mit Laufzeit wird die Buchwerbung wöchentlich wiederholt. Bitte beachte folgende Besonderheiten:

  • Bildmotive – Mit jeder weiteren Werbewoche wechseln das Bildmotiv und der Werbetext, um die Werbung abwechslungsreich zu halten und nicht wie Spam zu wirken.
  • Facebook – Neben den vom Buch-Sonar verwalteten Seiten und Gruppen werden weitere Werbegruppen bei Facebook genutzt. Auf der FB-Seite ‚Buch-Sonar‘ ist am jeweiligen Werbebeitrag ersichtlich, wie oft und wohin ein Beitrag bereits geteilt wurde.
  • Pinterest – Für die Vorstellung von Coverbild und Collagen werden im wöchentlichen Wechsel mehrere Pin-Wände genutzt, um Monotonie und Spam auf der Plattform auszuschließen.
  • Instagram – Ein Insta-Reel wird nur zum Start eines Werbepaketes erstellt. Es bleibt jedoch dauerhaft in der Timeline erhalten. Insta-Storys erscheinen mit dem Start jeder Werbewoche.

Tipp für mehr Sichtbarkeit

Ich empfehle dir, zumindest den Accounts des Buch-Sonars in den sozialen Netzwerken zu folgen, in denen du auch selbst aktiv bist. Bitte like oder kommentiere die Werbebeiträge und teile sie in deine Profile und Gruppen. Mache auch deine Follower und Freunde auf die laufende Werbeaktion aufmerksam, damit sie bei der Verbreitung der Meldung helfen können. Jede Interaktion verhilft deinem Buch zu mehr Sichtbarkeit.

Nutzungserlaubnis für die Werbecollagen

Du darfst die für dein Buch erstellten Werbemotive des Buch-Sonars gern auch für eigene Werbeaktivitäten nutzen. Ich bitte dich jedoch darum, das enthaltene Buch-Sonar-Logo nicht zu entfernen, abzuschneiden oder zu überdecken.

Jede Buchvorstellung wirbt für dein Buch

Weil während der Werbeaktion für dein Buch parallel auch die Werbeimpulse für andere Autorinnen und Autoren weiterlaufen, überschneiden und verzahnen sich die Meldungen in den Netzwerken. Diese Vielfalt erhöht die Reichweite und Sichtbarkeit des Buch-Sonars, auf dessen Startseite und in dessen Blogverzeichnis Besucher immer wieder auch deinem Buch begegnen werden. So wird jede Meldung aus dem Buch-Sonar indirekt auch zur Werbung für dich und du solltest sie mit Likes, Kommentaren und durch Teilen unterstützen.

Wenn dir die Werbung mit dem Buch-Sonar gefallen hat, kannst du sie gern immer wieder beauftragen. Dafür musst du die Buchinfos nicht erneut mit dem Formular übermitteln. Weil die Buchvorstellung bereits vorhanden ist, genügt eine formlose Mail mit der Info, welches Werbepaket du buchen möchtest.

Ich drücke dir die Daumen für eine erfolgreiche Werbeaktion und wäre dir sehr dankbar, wenn du das Buch-Sonar auch deinen Freunden und Kollegen empfiehlst. Ich wünsche dir viele neue Leser und bin auch beim nächsten Buch gern für dich da.

Lutz vom Buch-Sonar

Du hast noch Fragen? Nimm hier Kontakt mit mir auf.