Ein Maßkrug, der mehr sagt, als tausend Worte. Eine Damenperücke auf einem Herrenkopf und eine Lederhose samt leblosen Inhalt im Waldbad.
Als Vereinsfunktionär und Dritter Bürgermeister Alois Schregelmann bei der Trachtenvereinsfeier im Gschwelltal plötzlich tot am Beckenrand des Waldbads liegt, beginnt für Hauptkommissar Toni Hinterdobler und sein Team eine Ermittlungsreise durch die Abgründe des bayerischen Hinterlands: Zwischen bärbeißigen Bauern, g’schlamperten Verhältnissen und einer Wiese, die plötzlich Millionen wert ist.
Was hat der Süd-Ost-Link damit zu tun? Warum flattert das Blaukehlchen so auffällig durch die Akten? Und wer hat wirklich Grund genug, beim Pinkeln die Nerven zu verlieren? Auch Tante Traudl trägt mit ihrem unerschütterlichen Gespür für Dorftratsch mehr zur Aufklärung bei, als ihr lieb ist.
Ein neuer Fall für den Wörther Hauptkommissar – voller skurriler Figuren, bayerischer Eigenheiten und einer Wahrheit, die sich erst zeigt, wenn keiner mehr lacht. Schräg, spannend und mit einem Maß an Grant, das nur die Oberpfalz kennt.
Der 9. Fall für der Bayernkrimi-Reihe um Hauptkommissar Toni Hinterdobler. Ein Heimatkrimi mit Humor und Lokalkolorit.
Einkaufen: Kindle | Taschenbuch
Kennenlernen: Martina Schmid
Entdecke mehr von Buch-Sonar
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

