Die Afrika-Buchreihe von D.W. Crusius


Afrika ist kein Streichelzoo. Diesen lakonischen Satz stellt der Autor D.W. Crusius seiner Buchreihe voran. In drei packenden wie aufwühlenden Romanen erzählt er von der harten Wirklichkeit Afrikas und der dunklen Rolle, die alle anderen Kontinente darin spielen.

Einkaufen: Kindle | Taschenbuch – Kennenlernen: D.W. Crusius

Buch 1
Ebola: Der Kongo – das schwarze Herz Afrikas
In einem Urwaldkrankenhaus am Ebola, einem Nebenfluss des Kongo, treffen drei Menschen aufeinander, die unterschiedlicher kaum sein können. Lars Petersen will illegal geschürfte Diamanten kaufen. Dr. Eduard Dupré kam vor vielen Jahren als Missionar und Arzt in den Kongo. Jetzt ist er nur noch Arzt, seinen Glauben hat er längst verloren. Und da ist seine viel zu junge Frau Zola, trotz ihres afrikanischen Vornamens gebürtige Belgierin …

Buch 2
Turkana: Blutiges Afrika
Ein Krankenhaus, ein Flüchtlingslager und eine Söldnertruppe – Hintergrund eines Dramas am Lake Turkana im Norden Kenias, an der Grenze zum Südsudan. In unmittelbarer Nähe des Lagers vermutet man große Vorkommen Uranerz. Eine Bergbaugesellschaft beauftragt Söldner, die Flüchtlinge zu vertreiben. Harry Kowalski, ehemaliger Bundeswehr-Soldat, will seinen Sohn besuchen, der als Arzt in einem Flüchtlingslager gegen Pocken, Gelbfieber und Schlangenbisse kämpft …

Buch 3
Kongo: Kinder der Savanne
Gail Friedman, Journalistin aus Washington, bekommt einen brisanten Auftrag. In einem Laboratorium in Ostafrika werden Menschen für medizinische Versuche missbraucht, sagt eine anonyme Quelle. Gail reist nach Kinshasa. Als sie ihr Ziel im Kongo erreicht, macht sie sich mit dem Afrikaner Tayo, dessen Enkelin unter mysteriösen Umständen verschwunden ist, auf die Suche nach der Wahrheit. Bei ihren Recherchen kommen sie mächtigen Pharmakonzernen und Regierungskreisen in die Quere …


Entdecke mehr von Buch-Sonar

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Hinterlasse einen Kommentar