„Hüter der toten Herzen“ von Susanna v. Ziegler


Über viele Wochen wird Hilla bedroht und entgeht nur knapp einer tödlichen Kugel.

Der mit den Ermittlungen betraute Oberkommissar Thomas Jessa aus Gelsenkirchen ist davon überzeugt, dass der spanische Liebesbetrüger, den Hilla auf einem Dating Portal kennenlernte, hinter den Taten steckt. Er begibt sich deshalb mit ihr nach San Sebastián, um die dortige Polizei bei der Spurensuche zu unterstützen. Aber auch in Spanien kommt es zu weiteren Mordversuchen. Als diese endlich aufgeklärt sind, macht sich Hilla mit Oberkommissar Jessa wieder auf den Weg nach Hause. Dort kommt sie jedoch nicht an. Immer noch trachtet ihr jemand nach dem Leben.

Die spanische Polizei bittet sie deshalb erneut, bei den Ermittlungen unterstützend einzugreifen. Diese hat angeblich neue Erkenntnisse zu den Hintermännern der Anschläge. Ist es tatsächlich der inzwischen vom Dienst suspendierte Comisarío Delgado? Oder will jemand die Schuld auf diesen schieben, um von sich selbst abzulenken?

Hilla wird mit kriminellen Machenschaften konfrontiert, die sie bisher nur aus Filmen und vom Hörensagen kennt. Plötzlich ist sie mittendrin im Dschungel der Scheinehen und des Organhandels sowie der Mafia. Nichts ist, wie es scheint.

Einkaufen: Amazon | Thalia | BoD
Kennenlernen: Susanna v. Ziegler

Leseprobe

Delgado ging es offenbar wie mir, denn er wandte seinen Blick schnell von dem Regal ab und schaute entsetzt in meine Richtung. Nur Olivia zeigte keinerlei Gefühlsregungen.
Ich war wegen der Entdeckung immer noch schockiert, als ein leises Knistern aus der Dunkelheit des Raums meine Aufmerksamkeit erregte.
Olivia sowie Delgado drehten sich hastig um, ihre Waffen fest in der Hand.
Aus den Tiefen des Raums trat eine Gestalt hervor, in dunkler Kutte, das Gesicht im Schatten verborgen.
Der Stoff schien aus einem schweren, groben Material zu bestehen, welches bei jeder Bewegung ein leises, raschelndes Geräusch von sich gab. Ich konnte die Augen der Person zwar nicht erkennen, aber ich spürte den durchdringenden Blick, der uns zu durchbohren schien.
„Wer sind Sie?“, rief der Comisarío mit fester Stimme.
Die Gestalt blieb stehen, als ob sie die Frage erst abwägen würde, bevor sie antwortete. Ein kaltes Lächeln formte sich auf den Lippen der Person, auch wenn das Gesicht weiterhin verborgen blieb.
„Ich bin der Hüter der Herzen“, antwortete die Stimme, tief und hallend …

[…]


Entdecke mehr von Buch-Sonar

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Hinterlasse einen Kommentar