Historie, Krimi, Romantik, Culture Clash und jede Menge Humor.
Sabrina, Journalistin, alleinerziehende Mutter und Dosenöffnerin von Kater Ramses bekommt außergewöhnlichen Besuch. Was sie zuerst für eine Einbrecherin hält, ist in Wahrheit ihre Ururgroßmutter Luise, die den Sprung aus dem Jahr 1895 in ihren Sessel geschafft hat.
Die zwei Frauen könnten auch von verschiedenen Planeten stammen, so groß sind die Unterschiede in ihrer Vorstellung über Moral, Kindererziehung und die Rolle der Frau in der Welt. Trotzdem gelingt es ihnen, Freundschaft zu schließen und voneinander zu lernen. Dass sie nebenbei noch ein paar Morde aufklären, ist eher Nebensache, aber dass sich Luise unsterblich verliebt und ihren Auserwählten mit Deospray und Damenrasierern überrascht, ist Mittelpunkt dieser grandiosen Geschichte.
Einkaufen: Kindle | Taschenbuch – Kennenlernen: Angelika Godau
Band 1
„Luise und ihr Traum vom Gestern“
Sabrina ist mit Leib und Seele Journalistin. Für sie zählen Fakten, Glaubwürdigkeit und gut recherchierte Informationen. Als aus dem Nichts eine fremde Frau in ihrem Schlafzimmer auftaucht, ist ihr Urteil schnell gefällt: Das kann nur eine Kriminelle oder Geisteskranke sein. Oder? Doch Sabrina ist Journalistin, sie hört die Frau an – schließlich könnte sich hinter dem unerklärlichen Ereignis die Story ihres Lebens verstecken. Und tatsächlich hat sie den richtigen Riecher …
Band 2
„Luise und ihr Traum von morgen“
Ein Jahr lang trauert Luise. Das Leben ohne Otto ist trist, ihre Lebensgeister sind fort. Erst als plötzlich ein Kindermädchen verschwindet, wird ihr Detektivsinn geweckt und sie macht sich erneut auf den Weg zu ihrer Ururenkelin. Sabrina soll helfen, das Mädchen zu finden. Außerdem hat sie gerade einen neuen Mann kennengelernt und hofft auf gute Tipps, wie sie ihr Love Interest auf sich aufmerksam machen kann. Und auch wenn sie die bekommt – Luise wäre nicht Luise, würde sie nicht alle in den Wind schlagen und tun, was sie für richtig hält …
Band 3
„Luise und ihr Traum von Freiheit“
Das moralische Korsett des 19. Jahrhunderts nimmt Luise zunehmend die Luft zum Atmen. Schließlich hat sie moderne Luft geschnuppert und nun wird sie, zum Entsetzen ihres neuen Verlobten Heinrich, immer selbstständiger. Als sie dann auch noch ihre Nase zu tief in allzu gefährliche Angelegenheiten steckt, wird sie kurzerhand entführt. Heinrich bleibt nichts anderes übrig, als sich nun ebenfalls auf den Weg ins 21. Jahrhundert zu machen, um Sabrina um Hilfe zu bitten. Ein echtes Problem, denn die hat ihrem neuen Freund noch nichts von ihrer ungewöhnlichen Verwandtschaft erzählt. Wohl oder übel muss sie das nun nachholen, aber kann sie Luise überhaupt finden? Immerhin ist diese 125 Jahre weit weg …
Entdecke mehr von Buch-Sonar
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.




