„Der letzte Zeitwächter: Der Weg der Liebe“ von Eva Laspas


„Hingabe ans Leben bedeutet also Geschmeidigkeit, sich an die Gegebenheiten des Lebens anzupassen?“, fragt Aye und runzelt die Stirn. „Mal flach, mal stolz, mal traurig, mal liebend?“ Die Alte nickt. „Dabei handelt es sich um Stärke – nicht Schwäche. Und damit kommen wir zu deiner zweiten Frage: Liebe braucht Hingabe.“ Sie schlägt ein Bein über das andere und reibt sich die Hände, um sie zu wärmen. Die Nacht ist kühl.

„Der Weg der Liebe“ ist das spannende und emotionale Finale der Trilogie „Der letzte Zeitwächter“, in dem sich alles um die zentrale Frage dreht: Werden unsere Helden den Schlüssel des Schöpfungsspiels finden und Aryan erschaffen? Begleite sie auf ihrer Reise nach Aryan und erlebe, wie sie durch Hingabe und Liebe ihr Ziel erreichen – ein Paradies für die Menschheit.

In diesem letzten Band erfährst du, dass Hingabe ans Leben nicht Schwäche, sondern Stärke bedeutet. Ein Persönlichkeitsmerkmal, das notwendig ist, um das Reich Aryan zu manifestieren.

Ein Roman, im Stil des magischen Realismus, der dich tief berühren und animieren wird, deine eigene Hingabe und Liebe zu entdecken.

Der dritte Teil der Reihe „Der letzte Zeitwächter“.

Einkaufen: Kindle | Taschenbuch – Kennenlernen: Eva Laspas

Zusammenfassung der Trilogie

„Der letzte Zeitwächter – Die Reise nach Aryan“
Das große Spiel der Seelen, Teile Alles Was Ist beginnt und es wird diesmal sehr spannend. Alle Seele freuen sich, denn sie haben auf An Domhan eine multidimensionale Bühne geschaffen. Da sind die Einen, die Anderen, Zeitwächter, Menschen, Reptiloide und Riesen. Und sie alle nehmen ihren Platz auf dem Spielbrett ein und sie verstecken den Schlüssel zum Spiel, die Urliebe gut. Vielleicht zu gut diesmal?
In einer Welt, in der Zeit nicht linear verläuft und die Zeitwächter die Zeitlinien verändern, löschen und neu erschaffen können, entscheidet sich das Schicksal der Menschheit.
Die Zeit drängt, der Polsprung auf An Domhan naht. Wird es den Zeitwächtern gelingen, das Schicksal der Menschheit in eine neue Zeitlinie umzulenken? Die Schlüsselpersonen dazu sind die Mystikerin Aye und die Mutantenfrau Eloise. Doch so einfach, wie es den Zeitwächtern zu Beginn scheint, ist es nicht. Die Gefahr lauert im Detail.

Einige Zeit später haben die Zeitwächter scheinbar verloren
An Domhan, ein kalter, stürmischer Herbsttag. Die Menschheit hat die große Katastrophe nicht überlebt. Die Gruppe der Zeitwächter auch nicht. Etwas ging völlig schief, die Anderen haben gewonnen. Das Spiel der Seelen läuft in einem Endlosmodus, denn die Liebe ging verloren.
Doch Liebe ist Alles Was Ist – und auch, wenn es lange so aussieht, dass die Sache verloren ist, einen Lichtschimmer gibt es noch. Denn aus dem ganzen Gemetzel bleibt ein einziger Zeitwächter übrig, Aaron.
In einer letzten Bemühung erschafft er eine weitere Zeitlinie auf An Domhan, eine, wo er selber als Mensch unter Menschen lebt. Wo er als Partner Ayes ihre Geschicke, und die der gesamten Menschheit, lenken kann. Er erschafft Archetypen, die seine Geliebte über deren Jahre begleiten. Und sie auf den Moment vorbereiten, wo sie all ihre Weisheit und Stärke braucht.
Allerdings entgeht ihm bei der Planung das Detail, dass sein Körper bei der Inkarnation seinen Seelenauftrag vergisst … Er inkarniert sich auf einem anderen Landteil An Domhans, weit weg von dem Ort, wo sich Aye inkarniert. Werden die Seelen es schaffen, ihre Körpergefäße an ein und denselben Ort zu bringen, damit sie einander treffen? Können sie die Sprachbarriere meistern und bleiben dadurch zusammen, damit Aye zur Mystikerin reifen kann? Wird Aaron als Mensch die Geschehnisse so lenken können, dass Aye ihre wichtige Funktion zur Rettung der Menschheit einnehmen kann?

Jahre später auf An Domhan – das Chaos bricht los
Als das Chaos in Form einer giftigen Sonne über die Menschheit hereinbricht, stehen Viktor und Eloise in ihrer Ehe an einer Schwelle. Eloise möchte sich vor der extremen Hitze in Sicherheit bringen und entschließt sich, das Programm durchzuführen, das ihr eine Reptilienhaut und Reptilienaugen verschaffen soll. Nur so fühlt sie sich vor den extremen Strahlen der Sonne sicher. Viktor ist anderer Meinung, sein Gefühl sagt ihm, dass die Heilkraft der Sonne zugenommen hat und die Großmeister, die An Domhan regieren, die Menschheit dezimieren möchten.
Die Ereignisse überstürzen sich an dem Abend, wo Eloise, die das Programm ohne Viktors Wissen durchführen lässt, beginnt zu mutieren … ihre Verwandlung in eine Giftnatter schleudert Viktor über seine Grenzen und zeigt ihm einen Teil seiner selbst, den er am Liebsten nie kennengelernt hätte. Das einschneidende Erlebnis dieses Abends bringt das Paar dazu, ihre Beziehung neu zu betrachten. Wird Viktor mit einer Frau zusammenleben können, deren Reptilienanteil täglich stärker wird? Gelingt es Eloise, ihr Kindheitstrauma, den daraus erwachsenen Starrsinn und diesen Nattern-Anteil zu bezähmen, um die Rolle im Spiel um die Zeit und zur Rettung der Menschheit einnehmen zu können? Lange Zeit schaut es nicht so aus, zumal das Paar entdeckt, dass Eloise schwanger ist …

Oft steckt hinter Unscheinbarem das Gute
Hilfe aus dieser verzwickten Situation ist die Selbsthilfegruppe Aye und Aarons, in die Viktor schon seit geraumer Zeit geht. Im Gespräch mit der mittlerweile gereiften Mystikerin Aye entdeckt er die Macht des Perspektivenwechsels und erkennt, wie er seine Eheprobleme lösen kann. Doch ohne seine Frau geht das nicht … und Eloise plagt sich schwer mit den Veränderungen durch ihre Schwangerschaft und den Auswirkungen ihrer Mutationen, die Viktor zeitweise in Lebensgefahr bringen. Und nicht nur das, sie trägt schwer an ihrer Vergangenheit, die sie in der Krise unweigerlich einholt. Ob Eloise jemals in ihre Kraft gelangt, die sich braucht, um ihre Schlüsselrolle zur Rettung der Menschheit einzunehmen?
Und dann gibt es in der Selbsthilfegruppe noch Hektor und Marvin. Zwei Figuren, die scheinbar nur am Rande mitspielen, doch schon im zweiten Band hebt sich auch hier der Schleier und zeigt, dass hinter so manchen Kulissen mehr steckt, als man annimmt.
Die Zeit wird knapp, der Polsprung naht, die Gruppe der Zeitwächter baut im Untergrund Städte, damit die Wesen auf An Domhan die Eiszeit überleben können. Denn nicht extreme Hitze bringt die Menschheit um, sondern eine kleine Eiszeit, die sich vom Süden An Domhans ausbreiten wird. Die Zeitwächter erkennen, wo Zeitwächter Aaron einen Fehler gemacht hat, und greifen ihrerseits korrigierend ins Zeitgeschehen ein. Unsere sechs Protagonisten brechen auf ihre Reise auf, um das sagenhafte Aryan zu erreichen, von dem sie gehört haben, dass es der einzige sichere Ort wäre, um den Polsprung zu überleben. Und Aaron zieht seine Konsequenzen …

Der magische Satz, der den Schlüssel des Spiels in sich birgt
„Der Klang bewegt sich und wird zu Licht im SEIN und wird zu Liebe, die kein Ende hat.“ Was mit Klang und Licht beginnt, wandelt sich in Materie. Und das Einzige, das es dazu braucht, ist die Liebe – die Urliebe.
Diese bringen die Zeitwächter in die Gruppe rund um Aye und Aaron. Sie zeigen den Menschen der Selbsthilfegruppe, wie man durch Chakrenatmung das Herz für die Urliebe öffnet, das Beyond erreicht, und wie man durch Klang und Licht in Zeit und Raum reisen kann. Doch das Zeitreisen birgt eine Menge Gefahren …

Ein Paradies namens Aryan
Der dritte Band der Trilogie „Der letzte Zeitwächter“ entführt uns ins spannende Finale, bei dem unsere Protagonisten in einem Wettlauf gegen die Zeit alles daransetzen, Aryan, das neue Reich der Menschen, zu manifestieren.
Aryan ist ein Ort, an dem Menschen im Einklang mit der Natur leben. Himmelhohe Pflanzen blühen farbenprächtig, Bäume tragen zarte Keimlinge und Früchte, die fast von alleine in den Mund springen. Umgeben von geheimnisvollen Düften lebt der Mensch in Frieden und Harmonie mit sich selbst, seinen Mitmenschen und dem Kosmos.
Doch dieses Paradies ist in Gefahr, denn der Rat der Zeitwächter hat noch nicht alle sieben menschlichen Zeitwächter zusammengebracht, die notwendig sind, um Aryan zu erschaffen.

Die Suche nach dem letzten Zeitwächter
Nach jahrhundertelanger Suche und unzähligen Versuchen scheint der Rat der Zeitwächter endlich eine Lösung gefunden zu haben. Alles konzentriert sich auf einen einzigen Zeitstrang – nichts darf schiefgehen!
Allerdings entzieht sich das Schicksal immer wieder seiner Erfüllung. Der Rat der sieben menschlichen Zeitwächter ist nicht vollständig!
Doch es mangelt ihnen nicht nur an einem Zeitwächter – es fehlt auch die Hingabe, die erforderlich ist, um in Urliebe zu schwingen und das Wissen um das „Wie manifestiere ich Aryan?“ zu erlangen.

Eine Reise zu sich selbst
Die Protagonisten müssen Hingabe, Glück und Liebe im Herzen zulassen, um ihr Ziel zu erreichen. Jede Herausforderung auf ihrer Reise nach Aryan führt sie tiefer zu sich selbst. Der Weg dorthin ist jedoch schwerer, als sie gedacht haben.
Bis zuletzt liegt der Weg im Nebel verborgen. Werden unsere Protagonisten den letzten Zeitwächter finden? Wird es Viktor und Ira gelingen, doch noch Hingabe zu fühlen? Und erfährt der Rat der Sieben rechtzeitig das Ritual von Beyond, mit dem sie Aryan manifestieren können?

Mystik, Fantasy und tiefe Emotionen
Wie in den ersten beiden Bänden stellt sich jeder Reisende seinen persönlichen Herausforderungen. Während sie physisch auf dem Weg nach Aryan sind, reisen sie zeitgleich zu sich selbst. Der Roman bietet auch den Lesern die Möglichkeit, verborgene Gedankenpfade zu entdecken und neu zu bewerten. Es ist eine Geschichte voller Mystik, Fantasy, Gefühlen, Emotionen, Hingabe und Liebe.

Das Finale der Trilogie
„Der Weg der Liebe“ ist das spannende und emotionale Finale der Trilogie „Der letzte Zeitwächter“, in dem sich alles um die zentrale Frage dreht: Werden unsere Helden den Schlüssel des Schöpfungsspiels finden und Aryan erschaffen?
Begleite sie auf ihrer Reise nach Aryan und erlebe, wie sie durch Hingabe und Liebe ihr Ziel erreichen – ein Paradies für die Menschheit.
In diesem letzten Band erfährst du, dass Hingabe ans Leben nicht Schwäche, sondern Stärke bedeutet. Ein Persönlichkeitsmerkmal, das notwendig ist, um das Reich Aryan zu manifestieren. Ein Roman, im Stil des magischen Realismus, der dich tief berühren und animieren wird, deine eigene Hingabe und Liebe zu entdecken.

[…]


Entdecke mehr von Buch-Sonar

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Ein Kommentar zu “„Der letzte Zeitwächter: Der Weg der Liebe“ von Eva Laspas

Hinterlasse einen Kommentar