Im Jahr 2330 ist die Erde in große Machtblöcke gespalten. Nach einer verheerenden globalen Auseinandersetzung am Ende des 21. Jahrhunderts, ausgelöst durch unkontrollierbare autonome Computersysteme, hat sich der Umgang mit Technik verändert. Hoch entwickelte künstliche Intelligenzen sind gesetzlich verboten worden.
Der Klimawandel und die kontinuierliche Ausbeutung der Ressourcen haben die Weltbevölkerung schrumpfen lassen. Die Nationen befinden sich in einem harten Konkurrenzkampf um die Ressourcen des Sonnensystems. Zwischen China und der Europäischen Republik herrscht ein kalter Krieg, der zu einem heißen Konflikt zu eskalieren droht.
Durch die Gesetze der Physik begrenzt, unterliegt die Raumfahrt weiterhin langen Signalverzögerungen und unterlichtschnellen Antrieben. Während die Europäer große finanzielle Mittel aufwenden, um ihren Wohlstand zu erhalten, errichten die anderen Nationen immer mehr Stützpunkte auf den Planeten und Monden des Sonnensystems.
Die Menschheit ist nach wie vor mit sich selbst beschäftigt und uneins. Als es zu einem unerwarteten Erstkontakt mit einer außerirdischen Zivilisation kommt, verläuft dieser anders als gedacht …
Einkaufen: Kindle | Taschenbuch
Kennenlernen: Constantin Salathe
Previews und weitere Infos zum Buch und zur Holmgren-Reihe gibt auf dem Instagram-Profil des Autors.
Entdecke mehr von Buch-Sonar
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

