Fröhliche Weihnachten!


Heute gibt es kein Buch-Zitat, sondern einen Weihnachtsgruß. Einen ganz schlichten, ohne Weisheit und Brimborium.

Ich wünsche euch von Herzen frohe Feiertage und viel Spaß beim Schlemmen und Schenken, Faulenzen und Feiern. Fühlt euch wohl, umgebt euch mit lieben Menschen und verschwendet ganz viel Zeit mit unnützen Dingen. Spielt was, singt was, vergesst was. Ich jedenfalls habe mir all das vorgenommen und freue mich darauf.  

Das Buch-Sonar meldet sich zurück, wenn die Weihnachtsteller leer und die neuen Kalender aufgeblättert sind. Die Buchvorstellungen werden bis dahin pausieren. Sollte euch jemand erzählen wollen, die Buchwerbung zwischen den Feiertagen sei unheimlich wichtig, weil alle ihre freie Zeit mit dem Recherchieren nach Kaufanregungen verbringen würden, so rate ich zur Vorsicht. Wer zu Weihnachten mehr als Nettigkeiten und Grüße in den Online-Netzwerken verteilt, hat ernste Probleme und unser Mitleid verdient. Meine Erfahrungen besagen aber, dass unser Zusammenleben noch einigermaßen intakt ist: Die Zugriffszahlen auf Blogs und Posts gehen an den Feiertagen spürbar in den Keller, die Leute haben anderes im Sinn. Zum Glück!

Lehnt euch also zurück, lasst das Smartphone liegen und bleibt gelassen. Ihr verpasst nichts auf Facebook. Ein frisches, ladenneues Jahr ist im Anmarsch, mit viel Platz für Bestsellererfolge. Jetzt feiern wir erstmal Weihnachten.

Üblicherweise wünsche ich euch an dieser Stelle immer schöne Tage mit viel Lesezeit. Diesmal jedoch nicht. Wenn sich Lesezeit ergibt, dann genießt sie. Ansonsten aber haltet euch die Hände frei, um eure Lieben zu beschenken und zu umarmen, wann immer sich dafür eine Gelegenheit ergibt.  

Frohe Weihnachten wünscht euch
Lutz vom Buch-Sonar


Entdecke mehr von Buch-Sonar

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Hinterlasse einen Kommentar