Detlev W. Crusius

Detlev W. Crusius war in jungen Jahren Seemann, später EDV-Spezialist. Afrika hat er im Jeep, auf dem Kamel und zu Fuß durchstreift, die Häfen als Matrose abgeklappert. In Nicaragua ist er einige Zeit hängen geblieben und hat eine Revolution miterlebt. Die Schattenwelt der Geheimdienste kennt er aus eigenem Erleben. Er hat in Russland, Saudi Arabien, Syrien, Libyen und dem Libanon gearbeitet. Heute lebt er in Spanien.

Besucht Detlev W. Crusius auf seinem Blog: www.detlev-crusius.com

Die Afrika-Buchreihe von D.W. Crusius

Afrika ist keine Streichelzoo. Diesen lakonischen Satz stellt der Autor D.W. Crusius seiner Buchreihe voran. In drei packenden wie aufwühlenden Romanen erzählt er von der…

„Kongo: Kinder der Savanne“ von D.W. Crusius

Gail Friedman, Journalistin aus Washington, bekommt von ihrem früheren Arbeitgeber in Hamburg einen brisanten Auftrag. In einem Laboratorium in Ostafrika werden Menschen für medizinische Versuche…

„Ebola“ von D.W. Crusius

Der Kongo – das schwarze Herz Afrikas In einem Urwaldkrankenhaus am Ebola, einem Nebenfluss des Kongo, treffen drei Menschen aufeinander, die unterschiedlicher kaum sein können.…

„Kasino Rossija“ von D.W. Crusius

Als die Russen den Kommunismus abschafften (Gesamtausgabe): Moskau – Monopoly – Zürich – Red Square – Irina 1985. In Moskau hat Gorbatschow die Macht übernommen…

„Der Maulwurf aus Moskau“ von D.W. Crusius

Martin arbeitet in der streng geheimen Entwicklungsabteilung der Air-Sliver in Wien, die in das lukrative Drohnen und Lenkwaffengeschäft einsteigen will. Sein richtiger Name ist Vladimir,…

„Doppelspiel“ von D.W. Crusius

November 1982 – mit Juri Wladimirowitsch Andropow steht ein Mann an der Spitze der Sowjetunion, der an Gefühlskälte alles in den Schatten stellt, was nach…

„Deckname Nikita“ von D.W. Crusius

Die Kaukasus-Verschwörung Moskau – Dezember 1990, wenige Wochen nach der Wiedervereinigung. Zufällig erfährt ein Mitarbeiter der Britischen Botschaft von einem geplanten Putsch gegen Gorbatschow. Einer…

„Grenzjahre“ von Detlev W. Crusius

1941 – Landsberg a.d. Warthe, eine kleine Stadt in Pommern. Der Zweite Weltkrieg tobt an allen Fronten, aber die Mehrheit der Deutschen glaubt der Propaganda…

„Saigon“ von D.W. Crusius

Marseille 1955. Der Indochina-Krieg ist zu Ende, die Franzosen müssen sich geschlagen aus Saigon zurückziehen. Vor diesem Hintergrund lernen sich in Marseille zwei Männer kennen,…


Entdecke mehr von Buch-Sonar

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Hinterlasse einen Kommentar